Bürgermeister setzt auf Radwegbau


von Tageblatt-Redaktion

Bürgermeister setzt auf Radwegbau
Foto: TB-Archiv / Mirko Kolodziej

Wittichenau. Die wichtigste Investition des Jahres 2022 in der Stadt ist aus Sicht von Bürgermeister Markus Posch (CDU) der Bau eines Radweges entlang der Kreisstraße 9219 zwischen Maukendorf und Brischko – „mit Blick auf die vielen Jahre, seit denen um diese Baumaßnahme gekämpft wird“, sagte Posch dem Hoyerswerdaer Tageblatt.

Die Bemühungen um die rund drei Kilometer lange Verbindung hatten schon unter Poschs Vorgänger Udo Popella begonnen, der zwischen 1995 und 2014 im Amt war. 2018 einigte sich die Stadt mit dem Landratsamt Bautzen darauf, dem Kreis Planung und Bau abzunehmen. Finanziert wird das 1,3-Millionen-Euro-Vorhaben jedoch aus dem Kreishaushalt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Lars Fähr schrieb am

Bitte baut einen Radweg, als Radfahrer ist das eine Todesstrecke. Es wird kein Abstand zum Radfahrer gehalten. In den Kurven wird überholt – egal ob was entgegen kommt, da wird der Radfahrer geschnitten oder abgedrängt.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 3?