Bürgermeister nach 12 Jahren aus dem Amt geschieden


von Tageblatt-Redaktion

Bürgermeister nach 12 Jahren aus dem Amt geschieden
Foto: Joachim Rehle

Schleife. Nicht nur in Hoyerswerda und in Oßling treten dieses Jahr Gemeindeoberhäupter ab. In Schleife war jetzt Schluss für Reinhard Bork. Am Freitag war sein letzter Arbeitstag.

Bork (parteilos) war Bürgermeister seit 2008 und machte schon vor der Wiederwahl 2015 klar, dass er vor seinem 70. Geburtstag mit der Arbeit aufhören wird.

Schleifes neuer Bürgermeister wird am 1. November gewählt. Solange führt Bürgermeister-Stellvertreter Jörg Funda als sogenannter Amtsverweser die Gemeindeverwaltung. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 8?