Bürgermeister für zweite Amtszeit vereidigt


von Tageblatt-Redaktion

Bürgermeister für zweite Amtszeit vereidigt
Foto: Ralf Grunert

Lauta. Nach seiner Wiederwahl im März ist Bürgermeister Frank Lehmann (links) für seine zweite Amtszeit vereidigt worden. Im Stadtrat übernahm das jetzt sein Stellvertreter Walter Stark (rechts).

Zweimal hatte dieser Akt zuvor verschoben werden müssen, einmal wegen einer Formalie und zum zweiten Mal aufgrund einer Erkrankung Frank Lehmanns.

Der parteilose Bürgermeister hatte im März bei drei Kandidaten gleich im ersten Wahlgang 61,7 Prozent der Stimmen und so die erforderliche Mehrheit erhalten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 6?