Bühnenbauer vor Industriekulisse im Einsatz


von Tageblatt-Redaktion

Bühnenbauer vor Industriekulisse im Einsatz
Foto: Uwe Jordan

Knappenrode. Veranstaltungstechniker sind momentan auf dem Gelände des Bergbaumuseums mit Aufbauarbeiten beschäftigt. Auf dieser Bühne spielen wird am Wochenende das Sinfonieorchester des Mitteldeutschen Rundfunks.

Mit einem Konzert vor der Kulisse der ehemaligen Brikettfabrik beginnt am Sonnabend der diesjährige mdr-Musiksommer . Zu hören sein wird Filmmusik. Als Solist ist der britsche Geiger Charlie Siem mit von der Partie.

Zugleich wird das Museum nach der Pandemie-bedingten Schließung am Sonntag wieder öffnen. Nach dem umfänglichen Umbau hatte es im vorigen Herbst nur ganz kurze Zeit Besucher empfangen können. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.