Azubis übernehmen wieder das Kommando


von Tageblatt-Redaktion

Azubis übernehmen wieder das Kommando
Foto: LSK

Hoyerswerda. Jessica Paulusch und Jonas Golze lassen sich aktuell an der Medizinischen Berufsfachschule des Seenland-Klinikums ausbilden. Sie und die anderen Schüler des dritten Lehrjahrs haben vor den Abschlussprüfungen eine Art Nagelprobe vor sich.

Zum sechsten Mal übernehmen Azubis im Projekt „Schüler leiten eine Station“ das Kommando in einer ganzen Klinik. In der Geriatrie werden sie – natürlich von erfahrenen Kollegen „überwacht“ – vom 21. März bis zum 9. April den alltäglichen Ablauf organisieren. (red)

Nachtrag: Wegen der Covid-19-Pandemie ist das Ganze inzwischen verschoben worden.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 6?