Automobile Freuden


von Tageblatt-Redaktion

Automobile Freuden
Foto: Anja Wallner

Die Oldtimer-Ausfahrt Elbflorenz Classic führte am Wochenende ins Lausitzer Seenland. Neben den IBA-Terrassen in Großräschen und der F 60 stand auch ein Besuch in Geierswalde (Foto) auf dem Programm.

Rund 30 herrliche Fahrzeuge, von Horch über Rolls-Royce, MG oder Ferrari, konnten bestaunt werden. Hingucker waren auch die zumeist stilecht zum Fahrzeug passend gekleideten Insassen.

Der Elsterheider Bürgermeister Dietmar Koark begrüßte die Gäste aus Dresden und führte sie zum Wohnhafen Scado mit den schwimmenden Häusern. Auch ein Kaffeetrinken im Leuchtturm war geplant. Am Sonntagvormittag erlebten die Ausfahrt-Teilnehmer noch sorbisches Brauchtum an der Krabatmühle Schwarzkollm. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 1?