Aus Südafrika zum KnappenMan nach Weißkollm
Weißkollm. Eine von fast 1.000 Sportlerinnen und Sportlern, die am Wochenende bei den KnappenMan-Wettbewerben am Dreiweiberner See mitmachen, ist Jordan Tissink. Die 22-Jährige ist Südafrikanerin und auf dem Weg, wie einst ihr Vater Raynard, Triathlon-Profi zu werden.
Tissink will in Weißkollm am Sonntag ihren ersten Mitteldistanz-Wettbewerb absolvieren. Das heißt: 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Km Radfahren und am Ende noch einen Halbmarathon laufen. Die meisten der Starterinnen und Starter bei den acht Wettbewerben stammen aus allen Ecken Deutschlands.
Es sind aber neben Jordan Tissinik auch nach andere internationale Athleten dabei, etwa aus Mexiko, Portugal, Österreich und Tschechien. Gestartet wird sowohl im Einzel wie auch in der Staffel. Für alle, die sich mal ausprobieren wollen, gibt es am Sonnabend den Jedermann (300 m Schwimmen, 10 Km Radeln, 3 Km Rennen). –red-
Nachtrag: Jordan Tissink kam in Weißkollm als dritte Frau ins Ziel – nach 4:32:16 Stunden.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.