Aufzug-Nachrüstung in der Geyerstraße
Hoyerswerda. Die seit einigen Jahren zu beobachtenden Aktivitäten zur Nachrüstung von Fahrstühlen in Neustadt-Häusern, die ursprünglich keine Aufzüge hatten, haben ein weiteres Kapitel im WK IX. Die LebensRäume-Genossenschaft teilt mit, dass man jetzt sechs Lifte in den Aufgängen des Blocks Florian-Geyer-Straße 27–32 installierten lässt.
Man setze, heißt es, damit die Bemühungen fort, den Komfort und die Wohnqualität in Bestandsobjekten zu verbessern. Die Bauarbeiten sollen bis August dauern. Die Genossenschaft investiert nach eigenen Angaben rund 600.000 Euro. Nach Fertigstellung sei ihr WK-IX-Quartier dann fast komplett mit Fahrstühlen ausgerüstet.
Das bedeute einen großen Mehrwert für die rund tausend Menschen, die dort leben. Ziel sei es, allen Genossenschaftern ein modernes, komfortables und lebenswertes Zuhause zu bieten. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.