Auftritt erst nach zwei Jahren Wartezeit


von Tageblatt-Redaktion

Auftritt erst nach zwei Jahren Wartezeit
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Ziemlich lange auf seinen Auftritt warten musste Fabian Schulze, der an Punkten Beste des Regionalwettbewerbs "Jugend musiziert" von 2020. Jedes Jahr gehört zum Preis ein Auftritt mit der Neuen Lausitzer Philharmonie beim Eröffnungskonzert der Musikfesttage in der Lausitzhalle.

Da die Festtage 2020 und 2021 pandemiebedingt ausfielen, kam Schulze - inzwischen Musik-Student - erst am vorigen Wochenende zum Zuge. Zusammen mit seiner Hoyerswerdaer Gesangslehrerin Anne Schaab sang er ein Stück aus Mozarts Zauberflöte. Die 55. Musikfesttage dauern bis zum 1. Mai. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 5?