Saison-Auftakt für junges Volleyballteam

Freitag, 13. September 2019

Foto: Verein

Hoyerswerda. Mit einem sehr jungen Kader geht die zweite Mannschaft der Volleyballfreunde Blau-Weiß Hoyerswerda am morgigen Sonnabend in die neue Bezirksklasse-Saison. Ab 14 Uhr spielt das Team in der Sporthalle des Léon-Foucault-Gymnasiums um seine ersten Ligapunkte.

Erster Gegner ist der Schönbacher VV, der sich vor drei Jahren aus der Bezirksliga zurückgezogen hat und als souveräner Kreisklassensieger Görlitz an die Elster kommt. Zweiter Gast ist der VV Zittau III, der mit einer Jugendmannschaft anreist, in der U-20 bis U-16-Spielerinnen auf dem Parkett stehen werden.

„Natürlich werden sie sehr aufgeregt sein“, vermutet Trainer Rüdiger Nobel. „Für das junge Hoyerswerdaer Team wird es darauf ankommen, weiter zu lernen und sich zu stabilisieren“, sagt er. Die Mannschaft hofft auf tolle und vor allem lautstarke Unterstützung. Alle anderen Teams der Region haben spielfrei. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 5?