Aufgepasst an Bautzener Brücke: Grünpfeil kommt weg


von Tageblatt-Redaktion

Aufgepasst an Bautzener Brücke: Grünpfeil kommt weg
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Der Grüne Pfeil an der Kreuzung Elsterstraße/Einsteinstraße (Bautzener Brücke) aus Fahrtrichtung Dresden wird demontiert. Vorerst ist er für vier Wochen ausgekreuzt (im Bild). Die Maßnahme, so teilt die Stadtverwaltung Hoyerswerda mit, ist das Ergebnis der Unfallanalyse an der Kreuzung. (red)



Zurück

Kommentare zum Artikel:

Reinhard Ständer schrieb am

Grüne Abbiegepfeile wären eine gute Erfindung, wenn die Autofahrer sich rücksichtsvoll daran halten würden. Leider glauben aber einige, dass sie "freie Fahrt" bedeuten und beachten nicht die Radfahrer und Fußgänger, die geradeaus "Grün" haben. Habe ich als Radfahrer an genau dieser Kreuzung schon dutzendfach erleben müssen. Das Abmontieren ist eine gute Entscheidung.

Andreas Müller schrieb am

Ich begrüße die Entscheidung. Viel zu oft habe ich gesehen, dass Autofahrende bei Rot nicht angehalten haben und abgebogen sind. Die eigentlich gute Idee des Grünen Pfeils haben viele nicht begriffen und das als "freie Fahrt" betrachtet. Schade!

Uwe Thomas schrieb am

Sollen diese doch mal die Unfallanalyse veröffentlichen. Wir haben zu viele, die sich in den Behörden wichtig machen wollen.

Daniel Müller schrieb am

Das ist genau so bei Rot über die Ampel fahren, wie das Linksabbiegen bei grüner Fußgängerampel auf der Erich-Weinert-Straße in die Johannes-R.-Becher-Straße. Welches ich täglich sehe und mich seit Jahren über mangelndes Wissen der Autofahrer wundere.

Hagen Wendlandt schrieb am

Herr Thomas,
wenn Sie sich im Straßenverkehr umsehen und das Verhalten der Fahrzeugführer beobachten, wird Ihnen unweigerlich auffallen, dass an grünen Pfeilschildern ebenso wie an Stop-Schildern nicht der obligatorische Halt stattfindet. Dass dies zu vermehrten Unfällen führt, ist absolut nachvollziehbar. Schade, dass hier im Gegensatz zu unseren brandenburgischen Nachbarn keine Routinekontrollen an solchen Knotenpunkten stattfinden.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 9.