Auf zur EM!


von Tageblatt-Redaktion

Auf zur EM!
Foto: Hagen Linke

Hoyerswerda. Carsten Baumeister ist Mitglied der Nationalmannschaft im Drachenbootfahren. In ein paar Tagen ist der Hoyerswerdaer bei der 13. Nationen-Europameisterschaft in Brandenburg (Havel) mit von der Partie.

Zuletzt hatte der 56-Jährige, der beim ESV Lok Dresden trainiert, mit dem SC Magdeburg an den World Club Crew Championships in Ungarn teilgenommen. "Das ist die Champions League der Drachenboote" erzählt er.

In Szeged waren 6.200 Sportler aus mehr als 40 Ländern am Start. Die Magdeburger mit Hoyerswerdaer Unterstützung wurden über verschiedene Strecken zweimal Vierte und einmal Dritte. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.