Auf geht's für Wiednitzer zum Weltcup in Hongkong
Wiednitz. Der Kunstrad-Damen-Vierer des RfV 1900 Wiednitz steht vor dem größten Höhepunkt in seiner Karriere. Am Mittwoch steigen Nadine Jenchen (von links nach rechts), Anna Buchwald, Hannah Schulze und Charlott Boden gemeinsam mit ihrer Trainerin Anja Preuß und weiteren Begleitern in Frankfurt/Main in das Flugzeug nach Hongkong. Es geht zum Worldcup im Kunstradfahren.
Nach der Ankunft am Donnerstagmorgen in Hongkong haben die Sportlerinnen den Tag zur freien Verfügung. Dieser Tag ist ideal, um sich an die Zeitverschiebung von sechs Stunden zu gewöhnen. Am Freitag steht das erste Training an. Am Samstag und Sonntag finden dann die Wettkämpfe statt.
Das Wiednitzer Quartett, dessen Reisekosten bei mehreren Spendenaktionen zusammengetragen wurden, hofft auf einem Platz auf dem Siegerpodest. Die Konkurrenten werden eine weitere Mannschaft aus Deutschland und mehrere Vertretungen aus der Weltcup-Gastgeberstadt sein. (red)
Kommentare zum Artikel:
Christian Behring schrieb am
Vertreter aus der Lausitz – Mädels, ihr seid einfach super und meine gesamte Familie und ich drücken Euch die Daumen; für Euch, für die Lausitz, für den Sport.
Ihr rockt den Worldcup fernab der Heimat!
Ralph Boden schrieb am
Wir sind verdammt stolz auf euch und eure sportlichen Erfolge! Wir drücken euch die Daumen für euer großes Abenteuer.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.