Auf dem Weg nach Dresden


von Tageblatt-Redaktion

Auf dem Weg nach Dresden
Foto: Rudolf Fischer

Lauta. Einen langen Schulweg hat derzeit der Lautaer Rick Liebscher. Der Elf-Jährige, dessen großen Hobby der Tischtennissport ist, wechselte in diesem Jahr von der Grundschule „An der Elster“ an die Sportschule nach Dresden. Da ein Internatsplatz für den Fünftklässler nicht infrage kam, wird er täglich mit dem Auto zur Schule gebracht und wieder abgeholt.

Lange soll der Zustand für den Fünftklässler aber nicht mehr so bleiben. Die Eltern haben eine Wohnung in der Landeshauptstadt gefunden. Rick Liebscher, der in diesem Jahr zum „Jugendsportler des Jahres“ im Landkreis Bautzen gekürt worden war, bleibt aber sportlich dem Landkreis verbunden. Der Noch-Lautaer und bald Dresdner ist weiter für die SG Lückersdorf-Gelenau aktiv. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 7.