Auch die Lausitzbad-Saunen sind wieder in Betrieb


von Tageblatt-Redaktion

Auch die Lausitzbad-Saunen sind wieder in Betrieb
Foto: TB-Archiv / Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Das Lausitzbad ist nun wieder vollständig nutzbar. Nachdem bereits ab Montag der Badebereich geöffnet hatte, konnten am Dienstag auch die Saunen (hier im Garten die Sauna „Helsinki“) in Betrieb genommen werden.

Das Management spricht von geringfügigen Einschränkungen auf Grund der Covid-Pandemie. In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt des Kreises Bautzen sei ein Hygienekonzept für einen unbeschwerten Bad-Besuch erarbeitet worden.

So werden am Eingang zur eventuellen Kontaktverfolgung persönliche Angaben erfasst. Ein tagesaktueller Test-Nachweis, ein Impf-Nachweis oder eine Bescheinigung über eine Genesung von einer Sars-CoV-2-Infektion seien nur für Sauna- nicht aber für Badbesuche erforderlich. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 6?