Auch Hoyerswerdas Stadtlauf fällt dieses Jahr aus


von Tageblatt-Redaktion

Auch Hoyerswerdas Stadtlauf fällt dieses Jahr aus
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Sicher nicht ganz überraschend ist nach dem Stadtfest nun auch der sonst immer parallel stattfindende Stadtlauf (hier 2019) für dieses Jahr abgesagt worden. Der Sportclub teilt mit, man habe sich für eine Verschiebung von Ausgabe 14 ins kommende Jahr entschieden.

Die sonst nötigen Einschränkungen durch ein Hygienekonzept ließen sich nicht mit dem Anspruch vereinbaren, möglichst viele Menschen in Bewegung zu bringen. In den vergangenen Jahren habe es in der Regel mehr als 2.000 Teilnehmer gegeben. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 3?