Astro-Aktion lockte 4.300 Interessenten


von Tageblatt-Redaktion

Astro-Aktion lockte 4.300 Interessenten
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Ausgesprochen gut besucht war das in der vorigen Woche von Mittwoch bis Sonntag auf dem Schwarzen Markt aufgestellte mobile Planetarium der Aktion „Universe on Tour“. Nach Zählung der Veranstalter wurden mehr als 4.300 Besucherinnen und Besucher erfasst, rund 1.200 mehr als beim Start der Planetariums-Rundreise in Rostock, freilich weniger als in Potsdam.

Vermerkt wird dazu aber, dass die Landeshauptstadt Brandenburgs immer viele Touristen hat. Hier standen das Planetariums- und das Ausstellungszelt auf dem Luisenplatz direkt neben dem Brandenburger Tor am Ende bzw. Beginn der innerstädtischen Bummel- und Einkaufsmeile Brandenburger Straße.

In Hoyerswerda war der Freitag mit rund 1.100 Interessentinnen und Interessenten der Tag mit dem größten Andrang. Die Vorführungen im klimatisierten Planetariumszelt waren nach Veranstalter-Angaben aber fast immer bis auf den letzten Platz besetzt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Stefanie Trunsch schrieb am

Wir waren auch vor Ort und die Show hat uns sehr gut gefallen. Selbst, wer inhaltlich nicht folgen konnte – es war auf jeden Fall etwas fürs Auge. Tolle Animation!

Es wäre sicherlich noch der eine oder andere mehr gekommen – aber schon am Freitagvormittag lautete die Meldung auf der Homepage: Alle Tickets vergeben. Das wird den einen oder anderen abgeschreckt haben.

Vielen Dank auch an den Astronomischen Verein, der Sonnenbeobachtung vom Markt möglich gemacht hat!

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 2.