Asphalt-Kleckse füllen Löcher


von Tageblatt-Redaktion

Asphalt-Kleckse füllen Löcher
Foto: Ralf Grunert

Den Schlaglöchern im Hoyerswerdaer Stadtgebiet geht es an den Kragen. Gleich zwei Tonnen heißen Asphalt verteilen die Bauhof-Mitarbeiter derzeit auf verschiedenen Straßen in der Neustadt. Auch ein Stück Gehweg an der Rosa-Luxemburg-Straße in der Altstadt soll damit ausgebessert werden. Und wenn die Asphalt-Menge reicht, wird auch noch das eine oder andere Loch im Industriegelände verfüllt.

Für den Bauhof ist es bereits der zweite Schlagloch-Einsatz in diesem noch jungen Jahr. In der zweiten Januar-Woche war schon einmal eine Wagenladung Asphalt verbaut worden - unmittelbar vor dem Wintereinbruch, der für neue Löcher in den Straßen gesorgt hat. Aktuell werden erst einmal die gröbsten Schäden beseitigt, die Feinarbeit folgt im Frühjahr. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.