Arbeitslosigkeit bei 7,4 %


von Tageblatt-Redaktion

Arbeitslosigkeit bei 7,4 %
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Knapp 2.350 Menschen ohne bezahlten Job hat im Moment die Niederlassung der Agentur für Arbeit an der Hoyerswerdaer Einsteinstraße zu betreuen. Das sind gut 70 weniger als vor einem Monat und etwa 290 weniger als vor einem Jahr.

Die offizielle Arbeitslosenquote liegt damit bei 7,4 Prozent. Vor einem Jahr waren es 8,2 Prozent. „Die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen ist hoch und die Herausforderungen bei den Stellenbesetzungen steigen“, sagt für die Kreise Bautzen und Görlitz Thomas Berndt, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Bautzener Regionalagentur. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 1.