Arbeitslosigkeit: acht Prozent


von Tageblatt-Redaktion

Arbeitslosigkeit: acht Prozent
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Mit 2 542 Klienten, die aktuell von der Niederlassung der Agentur für Arbeit in der Einsteinstraße betreut werden, hat Arbeitslosigkeit den niedrigsten Stand seit Jahren erreicht. Die offizielle Arbeitslosenquote liegt bei 8,0 Prozent.

Vor einem Jahr musste sich die Zweigstelle noch um rund einhundert Menschen mehr kümmern. Vor zwei Jahren waren es sogar noch 550 Arbeitslose mehr.

Von der Arbeitsagentur heißt es, in der sächsischen Lausitz habe sich die Zahl der betreuten Menschen innerhalb der letzten zehn Jahre mehr als halbiert. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 3.