Arbeitslosenquote aktuell bei 6,8 Prozent

Samstag, 04. Januar 2020

Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Mit einer offiziellen Arbeitslosenquote von 6,8 Prozent schließt die Agentur für Arbeit die Statistik für das Jahr 2019. Wie am Freitag veröffentlichte Zahlen sagen, seien Ende Dezember von der Niederlassung im Einsteinhaus 2.171 Arbeitssuchende betreut worden, 220 weniger als im Dezember 2018. Ins vorige Jahr gestartet war die Agentur für den Raum Hoyerswerda mit einer Quote von 8,1 Prozent.

In einer auf die Kreise Bautzen und Görlitz bezogenen Mitteilung heißt es, der robuste Arbeitsmarkt und die milde Witterung hätten dazu geführt, dass die Zahl der Arbeitslosmeldungen aus vom Wetter abhängigen Berufszweigen für einen Dezember vergleichsweise gering ausgefallen sei. Insgesamt sei 2019 ein gutes Jahr mit niedriger Arbeitslosigkeit gewesen.  (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 7?