Arbeiten zur Brückenerneuerung erledigt


von Tageblatt-Redaktion

Arbeiten zur Brückenerneuerung erledigt
Stadt Senftenberg / Henry Doll

Hosena. Nach dem Lautaer Ortsteil Johannisthal heißt die Straße, in der es jetzt eine Brückenfreigabe zu feiern gab. Die Stadt Senftenberg hat die Überquerung der Bahnstrecke sanieren lassen, nachdem 2018 ernsthafte Schäden festgestellt worden waren.

Seit April sind laut Stadtverwaltung Senftenberg 535.000 Euro in die Bauarbeiten geflossen. Nunmehr können demnach beide Fahrspuren wieder ohne Tonnagebeschränkung genutzt werden. Unter anderem wurden die Flügelwandköpfe erneuert.

Zudem hat man den Brückenüberbau verstärkt. Gleichzeitig gibt es neue Geländer sowie eine neue Böschungstreppe für Wartungsarbeiten. Die Brücke in der Johannisthaler Straße stammt aus den 1950ern. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 9.