Arbeiten unter erschwerten Bedingungen
Friedersdorf. Eine langen Atem braucht am Silbersee unter anderem Falk Nowotnick, der Pächter des örtlichen Campingparks. Grund ist die bergtechnische Sanierung der See-Ufer, die dieser Tage beginnen soll. Erst nach dem Abschluss Anfang 2025, erläutert Nowotnick, wird es Baurecht geben und damit die Erlaubnis für einige Verbesserungen.
Einige Dauercamper waren nämlich jetzt im Lohsaer Gemeinderat, um auf aus ihrer Sicht mangelhafte Umstände hinzuweisen – etwa bezüglich der Sanitäranlagen oder der Wege. Ins Auge gefasst ist perspektivisch seitens der Gemeinde ein Zentral-Gebäude mit Rezeption, Fahrrad-Verleih, Duschen und WCs.
Immerhin schon zuvor will Lohsa etwas am im vorigen Jahr gesperrten und dann weggerissenen Spielplatz tun. Die Spielgeräte waren marode. Bürgermeister Thomas Leberecht (CDU) versicherte, neue seien bestellt. Es habe lange Lieferzeiten gegeben, nun könne aber gebaut werden. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.