Anti-Covid-Impfungen im Lausitz-Center


von Tageblatt-Redaktion

Anti-Covid-Impfungen im Lausitz-Center
Grafik: Pixabay

Hoyerswerda. Wer sich gegen Covid-19 impfen lassen möchte, kann das dieser Tage ohne Termin beim Arzt beziehungsweise ohne Fahrt ins Kamenzer Impfzentrum tun. Das DRK schickt mobile Teams herum, unter anderem ins Lausitz-Center.

Spontanimpfungen sind hier am kommenden Donnerstag, dem 5. August, und dann noch einmal eine Woche später am 12. August jeweils zwischen 9.30 Uhr und 17.30 Uhr möglich. Es gibt auch gleich Zweit-Impftermine.

Sie sind dann am 26. August und am 2. September – es sei denn, man entscheidet sich für den Impfstoff von Johnson & Johnson. Denn dabei genügt eine Impfung. Ansonsten steht das mRNA-Vakzin von Biontech und Pfizer zur Verfügung. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Angelika Hanitzsch schrieb am

Habe mal eine Frage: Ich wurde am 30.5 mit AstraZeneca geimpft und wollte mal fragen, ob ich die Zweitimpfung bei euch bekommen könnte, da ich niemanden habe, der mich am 15.8. zur Zweitimpfung fahren kann. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn es bei euch klappen würde. Bitte um Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen A. Hanitzsch

Juliane Mietzsch schrieb am

Sehr geehrte Frau Hanitzsch,

Ihre Anfrage hat uns, die Redaktion des Hoyerswerdaer Tageblatts, erreicht.
Eine Nachfrage beim DRK, das diese Aktion organisiert und koordiniert, hat folgendes ergeben.

Zu Ihrer konkreten Frage heißt es:

"Grundsätzlich ist es möglich, eine Zweitimpfung bei einer mobilen Impfaktion zu erhalten, wenn a) die Abstandszeiten zur Erstimpfung eingehalten sind, b) der entsprechende Impfstoff bei dieser Aktion verfügbar ist (Im Regelfall werden bei Vor-Ort-Impfaktionen Biontech/Pfizer bzw. Johnson & Johnson angeboten). Grundsätzlich gilt auch hierbei: Die letztgültige Entscheidung, ob eine Impfung durchgeführt wird, trifft in jedem Einzelfall der Impfarzt." - Deutsches Rotes Kreuz Sachsen

Weitere Angaben und Hinweise dazu in Ihrem Mail-Postfach.

Es ist davon auszugehen, dass das DRK hier nämlich nicht mitliest und etwaige Fragen beantwortet. Vielen Dank für das Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen
Juliane Mietzsch, Hoyerswerdaer Tageblatt

Angelika Hanitzsch schrieb am

Recht herzlichen Dank für die Auskunft.

Steve Meinel schrieb am

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte mal nachfragen, wann der nächste Impftag im Lausitz-Center in Hoyerswerda stattfindet.

Mirko Kolodziej schrieb am

Hallo Herr Meinel, einfach auf der Startseite von Hoyte24 die Anzeige "Corona-Schutzimpfungen im Lausitz-Center" anklicken! Da stehen die Termine. Mirko Kolodziej, Redaktion

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.