Anteilsverkauf noch nicht unter Dach und Fach


von Tageblatt-Redaktion

Anteilsverkauf noch nicht unter Dach und Fach
Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Der im Januar vom Stadtrat mit knapper Mehrheit abgesegnete Tausch der Mehrheitsverhältnisse bei der Betreiber-GmbH des Seenland-Klinikums ist nach wie vor nicht vollzogen. So steht das im jetzt vom Rathaus veröffentlichten, jüngsten Beteiligungsbericht über die Firmen mit städtischem Anteil.

Man habe in Absprache mit der Sana Kliniken AG noch keinen Genehmigungs-Antrag beim Kreis Bautzen gestellt. Es gebe noch steuerrechtliche Fragen zu klären. Damit hält die Stadt nach wie vor 51 Prozent der Klinik-Anteile, Sana 49.

Vereinbart ist, das umzudrehen - unter anderem, weil Sana das operative Geschäft ohnehin alleine führt. Der Stadtratsbeschluss war Ende Januar bei drei Enthaltungen mit 14 Ja- und 13-Nein-Stimmen gefasst worden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.