Ansturm auf WK-V-Neubau "Haus Scheibe-See"


von Tageblatt-Redaktion

Ansturm auf WK-V-Neubau "Haus Scheibe-See"
Haus Scheibe-See. Foto: Uwe Schulz

Hoyerswerda. Mit einer gewissen Vorsicht war die Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda das aus insgesamt vier Acht-Familien-Häusern bestehende Neubauprojekt an der künftigen Paul-Ehrlich-Straße im WK V angegangen. Zunächst baut man nur ein Haus, um zu schauen, wie es läuft. Doch für die acht Wohnungen gab es allein 60 Bewerbungen.

Am Nachmittag beim Tag der offenen Baustelle schauten rund 100 Personen im "Haus Scheibe-See" vorbei, das im nächsten Sommer bezugsfertig sein soll. So lange zieht sich noch der Innenausbau hin. Längst ist klar, dass die Wohnungsgesellschaft nun in Jahresschritten die nächsten Häuser angeht.

Neben diesen Miet-Objekten baut die Süba eine Reihe von Doppelhäusern, die zum Verkauf stehen. Derzeit werden mehrere dieser Häuser parallel hochgezogen. Wie es heißt, gibt es keine Vermarktungsschwierigkeiten. Das neue Wohngebiet, auf dem bis vor 13 Jahren noch zwei Schulen und eine Kita standen, traf offenbar den Nerv vieler Interessenten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.