Anschaffungen für den Bauhof möglich


von Tageblatt-Redaktion

Anschaffungen für den Bauhof möglich
Grafik: arteffective

Bergen. Die Haushaltssperre im Bereich des Bauhofes der Gemeinde Elsterheide in Höhe von 25.000 Euro für das Jahr 2024 ist jetzt per Beschluss des Gemeinderates aufgehoben worden. Das begründet sich zum einen in dem Umstand, dass sich Handlungsbedarf ergeben hat, der gewisse Anschaffungen erfordert. Zum anderen ist das Jahr 2023 finanziell besser beendet worden als gedacht.

Nun sollen technische Geräte als Ergänzungen für bestehende Fahrzeuge angeschafft werden, damit effektiver gearbeitet werden kann, lautet die Begründung. Bei der Aufstellung des Haushaltsplanes 2023/24 wurden im vergangenen Oktober verschiedene Ansätze im Finanzhaushalt mit Haushaltssperren versehen. Die weiteren Sperren bleiben vorerst weiterhin bestehen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 5.