Anschaffung für Spielplatz


von Tageblatt-Redaktion

Anschaffung für Spielplatz
Foto: Ralf Grunert

Eine Seilbahn wird spätestens im Sommer auf dem Spielplatz am Tornoer Teich als neues Spielgerät zu finden sein. Der Ortschaftsrat von Leippe-Torno hat sich jetzt entschieden, die Anschaffung durch die Stadt Lauta mit 2 500 Euro zu unterstützten.

Der Preis des Spielgerätes liegt bei 2 808 Euro. Hinzu kommen rund 1 000 Euro für die Montage. Damit ist diese Variante preisgünstiger als der Aufbau einer Seilbahn mit bereits gebrauchten Teilen. Sie sollte 4 141 Euro kosten.

Es gab früher schon mal eine Seilbahn auf dem Spielplatz. Diese war aber in die Jahre gekommen und musste aus Sicherheitsgründen demontiert werden. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 8.