Wiederinbetriebnahme in Vorbereitung


von Tageblatt-Redaktion

Wiederinbetriebnahme in Vorbereitung
Foto: Jost Schmidtchen

Schwarze Pumpe. Im Moment muss Robert Wagner, der Leiter der Vakuumtechnischen Behandlungsanlage im Industriepark, sich mit Kontrollgängen begnügen. Denn sie ist derzeit stillgelegt. Die Firma Lobbe bereitet allerdings die Wiederinbetriebnahme vor.

Aktuell läuft das notwendige Verfahren für eine immissionsschutzrechtliche Genehmigung. Die Großanlage war 2018 im Auftrag der LMBV für die Reinigung von mit Phenolen verseuchtem Boden im ehemaligen Gaswerksbereich errichtet worden.

Nach dem Abschluss der mehrjährigen Arbeiten vor einem Jahr hat Lobbe die Technik erworben und möchte damit künftig mit leicht flüchtigen Schadstoffen belastete Erde von außerhalb des Industrieparks säubern. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 3.