Anglerverband lässt Mähmaschine kreisen


von Tageblatt-Redaktion

Anglerverband lässt Mähmaschine kreisen
Foto: Ralf Grunert

Bröthen. Der Ziegeleiteich, gemeinhin als Bröthener Badesee bezeichnet, ist ein beliebtes Angelgewässer. Bewirtschaftet wird er durch den Anglerverband „Elbflorenz“ Dresden, der einmal jährlich die Angel-Service GmbH damit beauftragt, eine Krautung vorzunehmen.

Dieser Tage war deshalb wieder mal der sogenannte Truxor auf dem See unterwegs. Dieses amphibische Multifunktionsgerät kann wahlweise mit einem Schneidwerk oder einer Art Rechen zum Einsammeln der abgeschnittenen Wasserpflanzen ausgestattet werden. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 4.