Angepasste Verkehrsführung an der Doppelkreuzung


von Tageblatt-Redaktion

Angepasste Verkehrsführung an der Doppelkreuzung
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Eine Anpassung der Verkehrsführung gibt es auf Basis von Empfehlungen der Verkehrsunfall-Kommission im Bereich Bautzener Allee / Käthe-Niederkirchner- / Albert-Einstein-Straße. Die Stadt sagt, es sei hier verstärkt zu Spurwechsel-Unfällen gekommen.

So sind aus Richtung Kreisverkehr vor der Ampel am SWH-Gebäude stadteinwärts Geradeaus- und Linksabbiegespur (in die Niederkirchnerstraße) getrennt. Bisher waren sie kombiniert.

Zwischen Niederkirchner- und Einsteinstraße (im Bild) wird aus bisher zwei Geradeausspuren in Richtung Busbahnhof nur noch eine – ohne Verziehung im Straßenverlauf.

Bei der Einfahrt in die Einsteinstraße wird die linke Spur (als Zufahrt zum Parkplatz) eingekürzt. Laut Rathaus war sie bisher überdimensioniert. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Marco Hilprecht schrieb am

Da hat das "Rathaus" aber sehr viel "Sachverstand". Man kürzt eine Abbiegespur, die einmal da ist und wundert sich über kurz oder lang, dass der Geradeausverkehr bei Gegenverkehr behindert wird (Einsteinstraße Richtung Altstadt). Da denke ich automatisch an Schildbürgerstreiche.
Bleibt zu hoffen, dass der neue Bürgermeister in den Ämtern aufräumt und manchen Tagträumer lange vor der Gehaltszahlung aufweckt.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 5?