Angebot für Menschen, die Angehörige pflegen
Hoyerswerda. „Mach mal (Pflege-)Pause" heißt ein Angebot der Kontaktstelle Pflegeselbsthilfe für Menschen, die Angehörige pflegen, am Mittwoch, dem 10. September im Pflegeheim Goldener Stern in der Spremberger Straße. Man lade zum Erfahrungsaustausch ein.
Es gehe dabei um die Herausforderungen der häuslichen Pflege und den Ausgleich zwischen Fürsorge und eigener Belastung. Als Referentin spricht dazu Anja Münster vom Caritasverband zu Möglichkeiten, Überlastung vorzubeugen.
Außerdem sollen Informationen zu Entlastungsmöglichkeiten vermittelt werden. Beginn ist um 10 Uhr. In der Einladung heißt es, neben fachlichen Impulsen biete der Vormittag Raum für persönlichen Austausch. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei.
Die Kontaktstelle für Pflegeselbsthilfe sitzt im Haus Bethesda in der Schulstraße 5. Weitere Veranstaltungen im Goldenen Stern plant sie für den 15. Oktober und den 10. Dezember – jeweils von 10 Uhr bis 11.30 Uhr. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.