Anerkennung und Prämie für Entwicklungsbeirat


von Tageblatt-Redaktion

Anerkennung und Prämie für Entwicklungsbeirat
Foto: André Wirsig via Stadt Hoyerswerda

Hoyerswerda. Beim Sächsischen Beteiligungspreis ist die Stadt zwar nicht direkt unter den Preisträgern. Evgenia Ruban (Mitte) von der Initiative Mitmachstadt Hoyerswerda und Marco Bloch von der Stadtverwaltung erhielten jedoch von Justizministerin Katja Meier (Bündnis 90 / Die Grünen) einen kleinen Pokal, eine Urkunde sowie 1.000 Euro.

Die Jury hat den Entwicklungsbeirat zum sogenannten Grünen Saum gelobt, der sich Projekte für die Gestaltung von Brachen am Stadtrand sowie in der Stadtmitte ausgedacht hat. Es sei so in herausragender Weise gelungen, Vertreter von Politik, Verwaltung, Zivilgesellschaft und Wirtschaft zusammen zu bringen.

Die Stadtverwaltung sieht die Würdigung als bedeuteten Erfolg „der die Stadt in ihrem Bestreben nach mehr Bürgerbeteiligung bestärkt“. Die drei Hauptpreise gingen nach Großenhain, Mittelherwigsdorf und Königstein. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 6?