An mehreren Autos die Reifen zerstochen
Hoyerswerda. In der Neustadt ist jetzt gleich bei vier Autos die Bereifung mutwillig zerstört worden. Die Pkw parkten nach Polizeiangaben an der Ratzener Straße im WK VIII sowie an der Ferdinand-von-Schill-Straße im WK IX.
Zerstochen worden sind die Reifen demnach an einem Toyota, einem Hyundai, einem Renault und einem Audi. Der Schaden wird auf 650 Euro beziffert. Die Vorfälle ereigneten sich zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen.
Die Polizei war vor Ort und sicherte Spuren, um Hinweise auf den oder die Täter zu finden. Der örtliche Kriminaldienst hat die Ermittlungen aufgenommen – Zeugenhinweise könnten weiterhelfen. (red)
Nachtrag: In der Nacht zum Dienstag sind laut Polizei weitere Reifen zerstochen worden – an einem in der Steinstraße geparkten BMW sowie an einem Peugeot, der an der Dresdener Straße stand.
Nachtrag II: Weitere gleichartige Fälle meldete die Polizei am Donnerstag aus der Dresdener Straße, der Geschwister-Scholl-Straße und der Ratzener Straße. Insgesamt wurden demzufolge die Reifen an sechs Pkw zerstört.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.