An der frischen Luft auf großer Tour


von Tageblatt-Redaktion

An der frischen Luft auf großer Tour
Foto: Silke Richter

Hoyerswerda. Ein Hobby braucht der Mensch – Nicole und Christian Behring aus Hoyerswerda sind unter jenen, die gern Fahrrad fahren. In Österreich, Polen, Tschechien und Deutschland war das Paar schon zusammen auf Tour. Weitere Strecken sind geplant – auch zu Fuß.

Dazu gehören der große Traum, einmal 14 Tage auf der Chinesischen Mauer zu wandern sowie die Erkundung des Radweges auf der Linie der ehemaligen Berliner Mauer und des „Grünen Bandes“ – dem ersten gesamtdeutschen Naturschutzprojekt.

Christian Behring ist auch schon auf dem Jakobsweg geradelt – auf den 1.000 Kilometern bis Santiago de Compostela waren 10.000 Höhenmeter zu überwinden. Zehneinhalb Tage dauerte die Tour. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.