An den Wochenenden gibt es Straßenmusik


von Tageblatt-Redaktion

An den Wochenenden gibt es Straßenmusik
Foto: TB-Archiv / Gernot Menzel

Hoyerswerda. Straßenmusik wie hier 2021 wird es dieses Jahr bis Anfang Oktober immer wieder auf Lausitzer Platz und Marktplatz geben. Die entsprechende Reihe mit dem Namen „Hoyerswerda ist bunt“ hat am vergangenen Wochenende angefangen.

Sie wird mit Unterstützung des Zentrenmanagements vor allem vom Gastronomen Robert Gbureck („Schoko & Luise“) vorangetrieben. Regelmäßig Freitagsabends und an Wochenenden werden über die warme Jahreszeit Musikanten zu erleben sein.

An diesem Freitag geht es um 19 Uhr auf dem Lausitzer Platz los, an selber Stelle geht es am Sonnabend um 9 Uhr weiter, Sonnabend um 19 Uhr gibt’s Musik auf dem Markt. Für das vierte September-Wochenende ist ein ganzes Straßenmusik-Festival in Vorbereitung. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Reinhard Ständer schrieb am

Liebe Redaktion, gibt es eine Internetseite, wo aktuell steht, welche Bands bzw. Musiker (mit Stilrichtung) dann dort spielen? Danke!

Mirko Kolodziej schrieb am

Hallo Pfeffi, gibt es. hoyistbunt.de . Mirko Kolodziej, Redaktion

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 4.