Bürgeramts-Freizug vor Gebäude-Verkauf


von Hoyte24 News

Bürgeramts-Freizug vor Gebäude-Verkauf
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. In Vorbereitung des beabsichtigten Verkaufs des Bürgeramts-Gebäudes hat es in den zurückliegenden Wochen Umbauten im Neuen Rathaus gegeben. Nun kann die Immobilie am Pforzheimer Platz geräumt werden. Die Stadtverwaltung hat am Montag darüber informiert, dass von Mitte Mai bis Ende Juli nach und nach alle Fachbereiche ins Neue Rathaus umziehen.

Dies habe die temporäre Schließung einzelner Behördenteile zur Folge. Den Anfang mache die Untere Straßenverkehrsbehörde. Diese bleibe von Montag bis Donnerstag der kommenden Woche geschlossen. Ab 16. Mai stünde sie dann in den neuen Räumlichkeiten zur Verfügung. Die Telefonnummern blieben unverändert.

Weiter gehe das Umziehen über die Dillinger Straße hinweg dann im Juni mit der Bußgeldstelle. Im Juli folgen der Verwaltung zufolge das Pass- und Meldewesen, die Wohngeldstelle, das Gewerbeamt sowie das Ordnungsamt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 6.