Amphibien haben wieder optimale Bedingungen


von Tageblatt-Redaktion

Amphibien haben wieder optimale Bedingungen
Foto: Nabu / Herbert Schnabel

Wittichenau. Entschlammt worden ist jetzt mit finanzieller Unterstützung des Landes Sachsen Metzners Teich am Stadtrand. In den letzten Jahren war er aufgrund der Verlandung im Sommer wiederholt trockengefallen.

Allerdings dient er dem Naturschutz, wird von der örtlichen Nabu-Ortsgruppe betreut. Nach deren Angaben handelt es sich um einen artenreichen Lebensraum für Amphibien, Reptilien und Libellen. Inzwischen sei der Teich wieder befüllt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 1.