Ampel außer Betrieb – Zusammenstoß und Verletzte


von Tageblatt-Redaktion

Ampel außer Betrieb – Zusammenstoß und Verletzte
Foto: Ralf Grunert

Hoyerswerda. Gegen 9.30 Uhr kam es am Freitag auf der Congress-Hotel-Kreuzung in Hoyerswerda zum Zusammenstoß zweier Autos. Augenscheinlich hat ein Vorfahrtsfehler dazu geführt. Die Insassen beider Fahrzeuge wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Zwischenzeitlich waren neben der Polizei zwei Feuerwehren und vier Krankenwagen vor Ort. Die Feuerwehrleute halfen bei der Befreiung aus den verunfallten Autos, kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe und die teilweise Sperrung der Kreuzung bis zum Abtransport der beiden Autos.  Zum Zeitpunkt des Unfalls wie auch schon seit zwei Tagen war die Ampelanlage an der Kreuzung außer Betrieb. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Irmi Wielage schrieb am

Ich kam von der Nebenstraße und von der Hauptstraße kam ein Auto, blieb an der Kreuzung stehen und ich wartete, bis er weiterfuhr: Nein, er blieb stehen, um zu Glotzen und ignorierte einfach, dass ich nicht fahren konnte, denn der Gaffer hatte Vorfahrt.

Laura Krone schrieb am

Wir wollen eine Ampelanlage mieten. Durch den Beitrag sieht man auch, wie wichtig eine solche Ampel ist. Unfälle können einfach verhindert werden. Mehr dazu: ABAS Verkehrssicherungs GmbH

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 3.