Am Senftenberger See startet die Badesaison


von Tageblatt-Redaktion

Am Senftenberger See startet die Badesaison
Foto: Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg

Senftenberg. Zum Start der Badesaison an diesem Sonntag werden die Strände und die Volleyballfelder am Senftenberger See herausgeputzt. Wie der Zweckverband Lausitzer Seenland Brandenburg mitteilt, kommt seine neue Strandreinigungsmaschine zum Einsatz.

Ebenso würden in den nächsten Tagen die ersten Mäharbeiten rund um die Liegeflächen in den Strandbereichen vollendet. Die Gewässerbeprobungen durch das Gesundheitsamt des Kreises Oberspreewald-Lausitz haben stattgefunden.

Alle Badestellen am See seien mikrobiologisch einwandfrei. Die Bojen zum Abgrenzen der Badebereiche konnten gesetzt werden und auch die Wasserwacht nimmt am Wochenende wieder ihren Dienst auf. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Heidrun Molzen schrieb am

Eine Bitte an die Hundebesitzer habe ich: Nutzt die vorgeschriebenen Hundebadeplätze für de vierbeinigen Freunde. Im Bereich Campingplatz Niemtsch, Ausgang zum See, ist es ungehörig, da hat der Hund schon Platzrecht, obwohl 150 m in Richtung Senftenberg ein ausgewiesener Hundebadeplatz vorhanden ist. Ich wünsche mir Kontrollen von Seiten des ESS und Ordnungshüter und entsprechende Bußgeldstrafen.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 3 und 9?