Am Montag ist die erzwungene Stille hier vorbei


von Tageblatt-Redaktion

Am Montag ist die erzwungene Stille hier vorbei
Foto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Still ruhte das Wasser im Lausitzbad über die letzten Monate – bis zum Wochenanfang. Seit Montag wurden zumindest schon mal wieder Grundschüler zum Schwimmunterricht empfangen.

Am Montag der kommenden Woche wird das Bad auch für alle anderen wieder geöffnet sein. Ab 14 Uhr empfängt es Gäste – zunächst allerdings nur im Badebereich.

Die Saunen können – bleiben die Inzidenzen, wie sie sind –ab Dienstag wieder aufmachen. Generell gilt ein Hygiene-Konzept, etwa mit Erfassung persönlicher Daten zur eventuellen Kontaktnachverfolgung.

Die übliche Sommerpause für Wartungs- und Reinigungsarbeiten soll es in diesem Jahr nicht geben. Man habe in der langen Schließzeit alles Wichtige erledigt, heißt es. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 9?