Am Mittwoch Wahlforum im Bürgerzentrum


von Tageblatt-Redaktion

Am Mittwoch Wahlforum im Bürgerzentrum

Hoyerswerda. Sechs der zehn Bundestags-Direktkandidaten im Wahlkreis Bautzen I hat Sachsens Landeszentrale für politische Bildung zu einer öffentlichen Gesprächsrunde eingeladen. Sie beginnt am Mittwoch um 19 Uhr im Bürgerzentrum.

Befragt werden sollen die Bewerber jener Parteien, die bisher im Bundestag vertreten sind: Roland Ermer (CDU), Karsten Hilse (AfD), Caren Lay (Linke), Kathrin Michel (SPD), Lukas Mosler (Bündnis 90 / Grüne) und Matthias Schniebel (FDP).

Außerdem bewerben sich um das Direktmandat: Maik Lehmann (LKR), Dirk Nasdala (Freie Wähler), Steffi Thomas (Die Partei) und Daniela Trittmacher (dieBasis). –red-

Zurück

Kommentare zum Artikel:

Rita Hertel schrieb am

Wird diese Veranstaltung auch wieder online übertragen? Es hat doch nicht jeder die Möglichkeit und es würde wahrscheinlich auch den "Rahmen sprengen", dort persönlich zu erscheinen.

Mirko Kolodziej schrieb am

Hallo Frau Hertel, diese Gesprächsrunde nicht, allerdings eine zweite mit denselben Personen am 21. September ab 19 Uhr aus dem Deutsch-Sorbischen Volkstheater in Bautzen. Mirko Kolodziej, Redaktion

Rita Hertel schrieb am

Vielen Dank Herr Kolodziej für die schnelle Antwort und viele Grüße

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.