Als Subunternehmen verpflichtet


von Tageblatt-Redaktion

Als Subunternehmen verpflichtet
Foto: HLD

Hoyerswerda. Zwar haben für den westlichen Kreis Bautzen die Firma Neru und für den östlichen Kreis Bautzen die Firma Veolia die Aufträge zur Müllentsorgung zwischen 2019 und 2024 erhalten - Hoyerswerdas Landhandels- und Dienste GmbH, kurz HLD, bleibt aber im Geschäft.

Beide Entsorger haben HLD als Subunternehmer verpflichtet, Veolia für Hoyerswerda, Wittichenau, Bernsdorf, Lauta, Oßling, Lohsa, Spreetal sowie die Elsterheide und Neru für Kamenz, Königsbrück, Elstra, Schwepnitz, Panschwitz-Kuckau, Crostwitz, Räckelwitz, Nebelschütz, Ralbitz-Rosenthal, Schönteichen sowie Neukirch.

Die entsprechenden Verträge sind jetzt im Landratsamt unterschrieben worden. Weitere Subunternehmer im Gebiet von Veolia sind die Ritscher Entsorgungs- und Transport GmbH aus Puschwitz sowie die Oberlausitzer Entsorgungsgesellschaft aus Hochkirch.

Veolia selbst fährt zum Beispiel Bautzen, Wilthen und Königswartha ab, Neru unter anderem Radeberg, Laußnitz und Pulsnitz. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 2.