Als Stadtrat vereidigt


von Tageblatt-Redaktion

Als Stadtrat vereidigt
Foto: Mirko Kolodziej

Neu im Stadtrat Hoyerswerda ist Uwe Hantschick (rechts). Oberbürgermeister Stefan Skora (CDU) nahm ihm den Amtseid ab: „Ich gelobe Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Pflichten. Insbesondere gelobe ich, die Rechte der Gemeinde gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern.“

Uwe Hantschick sitzt künftig für die Freie Wählervereinigung Stadtzukunft im Stadtparlament. Er folgt entsprechend dem Wahlergebmnis vom Mai 2014 auf den Dörgenhausener Dirk Nasdala, der nach mehr als zehn Jahren im Stadtrat sein entsprechendes Mandat zurückgegeben hat. Hantschick lebt in Zeißig. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 1?