Alltag mit Tigerin

Freitag, 05. Februar 2016

Alltag mit Tigerin
Foto: Rainer Könen

Diese Frau hat keine Angst vor großen Tieren - aber durchaus Respekt. Heidi Sladek ist seit 15 Jahren Tierpflegerin im Zoo Hoyerswerda, kümmert sich unter anderem um Tigerdame Irina.

"Ich versichere mich immer mehrmals, ob alle Käfigtüren verschlossen sind", berichtet die 48-Jährige über ihre Arbeit im Raubtiergehege. Hat Heidi Sladek im Außengehege zu tun, dann ist Irina im Raubtierhaus - und umgekehrt.

Heidi Sladek ist eine von 15 Tierpflegerinnen im Zoo und hält zu Hause übrigens keine Tiere: "Da pflege ich meine sportlichen Hobbys." (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 7.