Alle hoffen auf einen „Grand mit Vieren“


von Tageblatt-Redaktion

Alle hoffen auf einen „Grand mit Vieren“
Foto: Elvira Hantschke

Groß Särchen. Vor fünf Jahren, genau am 11. Juni 2019, gründete sich der Skat- und Romméclub Pik-Ass Knappensee. Ziel war es, die durch die Knappensee-Wirren und aus einem Mangel an Veranstaltungsangeboten in Groß Särchen entstandene Lethargie zu beenden. Los ging es mit elf Mitglieder, aktuell sind es 31.

Seit der Gründung gab es 60 interne Spielabende. Es wurden 14 große Skat-Turniere um den Knappensee-Pokal organisiert. Einmal monatlich treffen sich die Kartenspieler immer in "Krabat’s Neuem Vorwerk" (im Bild).

Anlässlich des 5-jährigen Bestehens und der 650-Jahr-Feier von Groß Särchen findet am Samstag, dem 22. Juni, ein überregionales Skatturnier um den Pokal des Bürgermeisters der Gemeinde Lohsa statt. Die Schirmherrschaft übernimmt der Landrat des Kreises Bautzen, Udo Witschas. Austragungsort ist "Krabat’s Neues Vorwerk". Los geht es um 10 Uhr. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 3?