Algen für's Müsli


von Tageblatt-Redaktion

Algen für's Müsli
Foto: Uwe Schulz

Schwarze Pumpe. Bei diesem grünen Pulver handelt es sich um Mikroalgen. Gezüchtet werden sollen sie in Bälde auch im Industriepark Schwarze Pumpe. Darüber informiert wurde jetzt im Spreetaler Gemeinderat.

Gunnar Mühlstädt von der Inalgo Dresden I GmbH kündigte dort an, dieser Tage den Bauantrag einreichen zu wollen. Zunächst vier Gewächshäuser sollen möglichst bis zum Sommer stehen.

Die Algen können sowohl in der Futter- und der Nahrungsmittelindustrie als auch in der Kosmetik zum Einsatz kommen. Laut Mühlstädt importieren die Hersteller derzeit vor allem aus China. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 6.