Aktuell 198 Sars-CoV-2-Infizierte in Hoyerswerda
Hoyerswerda. Von 198 Einwohnern der Stadt ist dem Gesundheitsamt des Kreises Bautzen aktuell eine Infektion mit Viren vom Typ Sars-CoV-2 bekannt – etwa so viele Betroffene waren es noch Mitte Oktober im gesamten Kreisgebiet. Nachdem das Landratsamt das lange nicht so gehalten hat, werden nun die Zahlen für die einzelnen Gemeinden veröffentlicht. Im Raum Hoyerswerda stellt sich das aktuell so dar:
Hoyerswerda 198
Wittichenau 170
Königswartha 52
Lohsa 49
Lauta 25
Bernsdorf 21
Elsterheide 21
Oßling 15
Spreetal 6
Für den gesamten Kreis Bautzen stehen 1.751 infizierte bzw. infektiöse Menschen in der Statisistik. 51 davon werden in Krankenhäusern betreut. Unter den 3.720 Personen in Quarantäne ist nun auch Landrat Michael Harig (CDU). Er hatte Kontakt zu jemandem, der positiv getestet wurde. Das hatte auch Hoyerswerdas Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (SPD) – er konkret zu Regionalentwicklungsminister Thomas Schmidt (CDU). Aus dem Rathaus heißt es aber, der Abstand zwischen beiden sei groß genug gewesen. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.