AfD-Bundestagsmitglied will in den Kreistag
Lohsa. Der Bundestagsabgeordnete Karsten Hilse strebt einen Sitz im Bautzener Kreistag an. Die AfD informiert über eine Kreis-Mitgliederversammlung zur Kandidatenaufstellung für die Wahl am 9. Juni. Hilse tritt demnach im Wahlkreis 5 an, zu dem unter anderem Lohsa, Spreetal und die Gemeinde Elsterheide gehören.
Ferner kandidieren dort Jörg Jevlasch, Nicole Scharpe, Hardy Gawor, Hans-Jürgen Wald und Fabian Zoch. In Hoyerswerda werden für die Partei die Landtagsabgeordnete und Stadträtin Doreen Schwietzer, Stadtrats-Fraktionchef Michael Ratzing und seine Frau Angelika sowie René Warlich, Ronny Szepanski und Erik Hoffmann auf den Stimmzetteln stehen.
Im Wahlkreis 9 mit Bernsdorf, Lauta und Wittichenau bewerben sich für die AfD der Landtagsabgeordnete Timo Schreyer sowie Dr. Dieter Neuendorf, Johannes Nitzsche, Dieter Dubau und Jens-Uwe Bohne. (red)
Kommentare zum Artikel:
Seite 2 von 3
Stefan Noack schrieb am
Beim Thorsten war es Ironie....
Hier ist es Gefühl, Überzeugung...
Herr Hilse, retten Sie uns und diese Stadt 👍👍👍
Csaba Tilk schrieb am
Ich befürchte, dass wir in naher Zukunft leider eine AfD-Regierung auf Landes- und Bundesebene aushalten werden müssen.
Monika Pichel schrieb am
Hinsetzen, zurücklehnen, was zum Knabbern holen...
...die Show hat begonnen!
Eigentlich zum Tod lachen, bei all den Philistern im Lande, wenn es nicht so traurig wäre.
Alexander Hallmann schrieb am
Ja genau, alles Nazis... meine Herren... Angst vor Neuem nenn ich das. Ewiggestrige.
Stefan Noack schrieb am
Ach Frau Trunsch, warum können Sie als staatlich anerkannte Demokratin, nicht akzeptieren, dass Herr Hilse, dasselbe Recht hat wie Herr Ruban-Zeh?
Ich als echter Demokrat, verzichte an dieser Stelle darauf, die Vergehen des OB hier zu erörtern, gerade was diese Demo letzten Sonntag betrifft, da habe ich Strafanzeige an der jeweiligen Adresse gestellt...
Sozialistische Grüße
Seite 2 von 3
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.