Adventsausstellung im Lausitz-Center Hoyerswerda


von Tageblatt-Redaktion

Adventsausstellung im Lausitz-Center Hoyerswerda
Yvonne Richter vom Thumer Schnitzerstübel offeriert im Hoyerswerdaer Lausitz-Center Schwibbögen, Rauch- und Dekorations-Figuren, Pyramiden und Wärmespiele. Foto: Uwe Jordan

Hoyerswerda. Keinen Weihnachtsmarkt, sondern eine Adventsausstellung bietet/bot das Hoyerswerdaer Lausitz-Center am Lausitzer Platz 1 in diesem Jahr an - aber auch die ist vorfristig, nämlich am Sonnabend, dem 12. Dezember, ab 18 Uhr Geschichte. Dann lässt der neuerliche sachsenweite Lockdown (fast) alles wieder in Agonie verfallen.

Ausgenommen sind nur Lebensmittelhändler inklusive Supermärkten - und der Internethandel ist ja eh unbetroffen.

Nur noch am Freitag und Sonnabend (11./12. Dezember) kann man also im Lausitz-Center und an anderen Orten des Einzelhandels Weihnachtliches erwerben - dann ist bis 10. Januar 2021 (erst mal) Schluss mit direktem Shopping nicht unbedingt lebensnotwendiger Dinge. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 2.